Vape Holiday Travel Safe

EINLEITUNG

Es ist soweit, der große Tag der Abreise ist gekommen, die Koffer sind gepackt, keine Katastrophe in letzter Minute am Horizont. Sie überprüfen Ihre Checkliste ein letztes Mal: Die Katze ist bei Schwiegermutter in Pension, der Kühlschrank ist leer, die Sprinkleranlage ist in Ordnung.

Aber haben Sie vor der lang ersehnten Abreise auch überprüft, ob Ihre E-Zigarette an Ihrem Urlaubsort willkommen ist?

Erinnern wir uns an einige unverzichtbare Regeln.

DIE TRANSPORTE

FLUGZEUG : Es ist nicht möglich, Ihre elektronische Zigarette und Ihre Batterien in einem aufgegebenen Gepäckstück zu verstauen, Sie müssen sie als Handgepäck mit in die Kabine nehmen, natürlich ausgeschaltet.

Ihre e-Liquids können ebenfalls in der Kabine mitreisen, wenn sie in Flaschen mit weniger als 100 ml Inhalt und in einem durchsichtigen Beutel verpackt sind, ansonsten lassen Sie sie in Ihrem Koffer.

Es sei jedoch daran erinnert, dass das Dampfen im Flugzeug strengstens verboten ist.

Plane, Vaping, overhead bin, checked bag, e-cig

ZUG : Es gibt keine Einschränkungen bezüglich des Transports oder der Verpackung, aber ein allgemeines Verbot, Ihre e-Zig im Zug zu verwenden.

SCHIFF : Die Bestimmungen können je nach Schifffahrtsgesellschaft variieren, aber im Allgemeinen gelten die gleichen Einschränkungen wie für herkömmliche Zigaretten. Es ist also erlaubt, an speziell dafür vorgesehenen Orten zu dampfen.

Schließlich sollten Ihre Akkus in einer geeigneten Isolierhülle sein, niemals lose am Boden Ihres Rucksacks ! 

DIE VERSCHIEDENEN GELTENDEN GESETZE

Weltweit gibt es keine Harmonisierung der Gesetze oder Verordnungen bezüglich der Einfuhr, des Kaufs oder der Verwendung von Vaporizern. Jedes Land kocht auf seine eigene Art und Weise, aber man kann die Länder in verschiedene Kategorien einteilen.

IN EUROPA funktionieren die meisten Länder nach dem Prinzip der Gleichbehandlung mit der Zigarette: Wo man nicht rauchen darf, darf man auch nicht dampfen.

Vorsicht ist jedoch geboten in Ländern wie Dänemark, wo es verboten ist, andere E-Liquids als Tabakgeschmack oder Menthol zu konsumieren. 

In Norwegen, wo die elektronische Zigarette als Arzneimittel gilt und ihre Einfuhr verboten ist, benötigen Sie eine Aufenthaltsbescheinigung und ein Rezept, um eine elektronische Zigarette kaufen zu können.

In einigen Ländern wie Australien oder Hongkong ist die Verwendung von nikotinhaltigen Flüssigkeiten verboten.

In Japan ist es Ihnen außerdem verboten, Dampferzeugnisse zu kaufen, also seien Sie vor Ihrer Abreise vorbereitet.

No vaping, No smoking, laws, legislation, e-cigarettes, e-liquides, fines

Andere Länder verbieten die Einfuhr von Dampfgeräten wie Kambodscha, die Türkei, Brasilien oder Argentinien.

Sie müssen Ihre E-Zig zu Hause lassen und sich direkt vor Ort mit dem Nötigsten eindecken.

In Indonesien dürfen Sie Ihre E-Zigarette nicht mitnehmen und um sich vor Ort Material zu besorgen, benötigen Sie ein ärztliches Rezept.

In Ländern wie Brunei, Indien, Singapur, Thailand und den Seychellen ist das Dampfen auf dem gesamten Staatsgebiet ohne Ausnahmegenehmigung verboten. Sie müssen auf Pflaster oder Kaugummis zurückgreifen, um Ihren Nikotinspiegel für die Dauer Ihres Urlaubs zu regulieren.

SCHLUSSFOLGERUNG

Diese Liste ist natürlich nicht erschöpfend, sie kann Ihnen aber dazu dienen, die verschiedenen Arten von Vorschriften, die es weltweit gibt, zu beleuchten.

Seien Sie wachsam und informieren Sie sich vor Ihrer Abreise. Einige Länder gehen nicht zimperlich mit Zuwiderhandlungen um und es kann zu hohen Geld- oder sogar Gefängnisstrafen kommen. 


Vielen Dank für Ihre Lektüre.

Das Sweetch-Team

holiday, strip, gate away, weekend, vape, cigarette