Entdecken Sie unsere Ratschlag-Serie, die sich mit typischen Problemen welche mit E-Zigaretten vorkommen können beschäftigt. "Hilfe meine E-Zig hat ein Problem" liefert Ihnen praktische Lösungen um alle technischen Sorgen zu vermeiden, die Dampfen in einen Alptraum verwandeln können.

Episode 9 - Ihre E-Zig funktioniert nicht, Keine Panik! Hier erfahren Sie was zu tuhen ist.

Es schaut manchmal so aus als würde nichts mehr funktionieren, nichts reagiert mehr und Ihre E-Zig scheint an einem toten Punkt angelangt zu sein. Und Sie haben natürlich gerade keine Zeit um ins Geschäft vorbei zu schauen. Kurz gefasst, der Tag fängt wirklich schlecht an!

Warum? 

Nichts reagiert.

Sie drücken auf den Switch Knopf, aber Ihre E-Zig gibt kein Lebenszeichen von sich.

Schlimmer noch, es wird kein Dampf erzeugt obwohl Sie eine E-Zigarette in der Hand halten.

Wenn Sie auf den Bildschirm Ihrer Box schauen, verstehen Sie nicht was er anzeigt: low atomizer/check atomizer/no atomizer/das LED Licht blinkt…. 

Auch wenn all diese Mitteilung eine genau Bedeutung haben, handelt es sich in 8 von 10 Fällen nur um einen falschen Kontakt. 

Wie wird dieses roblem gelöst?

Was machen?

Der falsche Kontakt entsteht zwischen dem Tank und der Batterie. Schrauben Sie also als aller erstes den Tank ab und schrauben Sie ihn wieder auf. Sollte dies das Problem nicht regeln, öffnen Sie den Tank.

Montieren Sie den Verdampferkopf ab und wieder hinein (oft ist der Verdampferkopf einfach nicht richtig eingeschraubt worden). Schrauben Sie den Tank wieder auf die Batterie. In 8 von 10 Fällen wird Ihr Problem dadurch gelöst und die Fehlermeldung wird nicht mehr angezeigt.

Falls die Funktionsstörung anhält:

- Ihr Verdampferkopf ist zu niedrig für Ihre Batterie (überprüfen Sie die vereinbrkeit zwischen den beiden)

- Ihr Verdampferkopf könnte defekt sein (nur wenn das Problem nicht zeitweilig ist)

- Sie haben vergessen einen Verdampferkopf in Ihren Tank zu montieren (lachen Sie nicht, dies passiert öfter als man denkt)

- Ihre Batterie ist Entladen oder Ihre E-Zig ist in einen Schutzmodus übergegangen (dies ist nur mit E-Zigaretten ohne Bildschirm möglich)

- Ihr Mod oder die Batterie ist defekt (Störung des Chipsets, Schaden durch Stösse oder der 510er Pin ist verschmutzt)

Gehen Sie Schrittweise vor, um die Ursache des Problems zu identifizieren. Im Prinzip, wird es geregelt sein noch bevor man Zeit hat sich aufzuregen.

Also, alles in Ordnung? Jetzt sollte Ihre E-Zigarette angehen und funktionieren. Können Sie jetzt ganz entspannt in Ihren Tag starten?  Wir hoffen es sehr... Sollte dies nicht der Fall sein, reicht ein kurzer Anruf oder ein Besuch im Geschäft um Ihre E-Zig zu reparieren oder zu ersetzen.

Vielen Dank fürs Lesen und bis bald für eine weitere Episode der "Hilfe meine E-Zig hat ein Problem".

Das Sweetch berater Team