Need Help?

FRAGEN ZU MEINER BESTELLUNG

Wie sind die Lieferzeiten ?

In der Schweiz beträgt  die Lieferzeit normalerweise 24 / 48 Stunden. Jede Bestellung die an einem Werktag vor 15:00 Uhr bei Sweetch eingeht kommt noch am selben Tag zum Versand. Im Prinzip trifft eine Lieferung schon am nächsten Tag beim Kunden ein.


Eine Bestellung wird nicht geliefert. Was tun ?

Zunächst die Tracking-Nummer konsultieren die dem Kunden per e-mail mitgeteilt wurde. Wenn das keinen Erfolg bringt bei Sweetch anrufen. Wir sind an Werktagen während der Arbeitszeit telefonisch erreichbar : +41 22 564 22 00. Auch mit dem Sweetch-Kontaktformular bekommt man die gewünschte Antwort : https://www.sweetch.ch/de/contactez-nous 


Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert ?

Sweetch bietet folgende Zahlungsmöglichkeiten : Bank-Karten, PostFinance Card, PostFinance E-Finance, Twint und / oder Paypal.

Alle unsere Zahlungsmethoden sind gesichert ! Auch verpflichtet sich Sweetch sämtliche Informationen bezüglich eines Kunden und / oder dessen  Bestellung nicht an Drittpersonen weiterzuleiten !


Kann ich ein Produkt zurückgeben wenn es mir nicht gefällt ?

Gemäß dem in der Schweiz gültigen Obligationenrecht (Art. 40c und die darauf folgenden Artikel) hat der Konsument eine Frist von 14 Kalendertagen um ein bestelltes Produkt auf seine Kosten an den Verkäufer zurückzusenden. Diese Frist beginnt am Tag der Lieferung. Alle Rücksendungen müssen jedoch vorab beim Sweetch-Kundenservice gemeldet werden. 

Im Normalfall erhält der Käufer innerhalb von maximal 30 Tagen eine Rückerstattung. Jegliches Verbrauchsmaterial, wie z.B. Flaschen von e-Liquide, werden weder  zurückgenommen noch zurückerstattet. Akzeptiert werden lediglich Produkte die als Ganzes bei Sweetch ankommen ; d.h. in der Originalverpackung, vollständig, unversehrt, und in einwandfreiem Zustand… bereit für den Weiterverkauf.


Ein Produkt das beschädigt wurde, dessen Originalverpackung nicht vollständig ist, und nicht in einem tadellosen Zustand bei Sweetch eintrifft, wird weder angenommen, noch umgetauscht, noch zurückerstattet. Dieses Widerrufungsrecht wird – mit Ausnahme der Versand- und Rücksendekosten – ohne Vertragsstrafe ausgeübt. Im Falle der Ausübung des Widerrufungsrechts hat der Käufer die Wahl, entweder die Zurückerstattung des bezahlten Betrags (bezahlten Beträge) oder den Umtausch der Ware zu verlangen. Beim Umtausch gehen die Kosten für die Rücksendung zu Lasten des Käufers.


Die bestellte Ware ist momentan nicht mehr auf Lager. Was tun ?

Es besteht die Möglichkeit Ihre e-mail für das gewünschte Produkt bei Sweetch zu registrieren, wobei Sie dann sofort benachrichtigt werden sobald das Produkt wieder auf Lager ist.


Auch können Sie sich an den Sweetch-Kundenservice wenden (+41 22 564 22 00), dieser wird dann überprüfen ob der gewünschte Artikel in einem unserer Vape-Shops verfügbar ist.


Der Kunde ist im Ausland ansässig und an der Grenze wurde sein Paket von Zollbeamten blockiert / beschlagnahmt. Was tun ?

Für jegliche Lieferungen ins Ausland ist der Kunde selbst und allein verantwortlich für das was er nach seinem nationalen Recht bestellen darf. Wenn der Kunde einen in seinem Land verbotenen Artikel bestellt und dieser dann an der Grenze vom Spediteur oder von Zollbeamten beschlagnahmt und / oder vernichtet wird, kann von Sweetch keinerlei – auch nur teilweise – Entschädigung oder Rückerstattung verlangt werden.


Jeder Kunde muss über die landesspezifischen Gesetze informiert sein, und dies vor der Aufgabe seiner online Bestellung auf sweetch.ch. Ist die vom Kunden angegebene Lieferadresse falsch und / oder die Bestellung kann an der angegebene Lieferadresse nicht abgegeben werden, besteht keine Möglichkeit eine Neusendung der bestellten Ware zu verlangen – bevor diese nicht im Versandzentrum von Sweetch eingetroffen ist. Nach der Rücksendung der Ware an unser Versandzentrum werden dem Kunden die Kosten für eine neue Sendung in Rechnung gestellt. Eine vollständige oder teilweise Rückerstattung ist ausgeschlossen.


Hat die erworbene e-Zigarette eine Garantie ?

Ja, Sweetch gewährt auf elektronische Zigaretten eine Garantie von drei (3) Monaten. Für Geräte der Marke JUUL gelten andere Regelungen. Siehe unten.

Es ist jedoch zu beachten dass diese drei-monatige Garantie keine Gültigkeit hat wenn es sich um einen Schaden handelt der auf externe Ursachen zurückzuführen ist ; e.g. Unfall, Umbau, Auseinandernehmen oder Reparatur. Auch erlischt die Garantie wenn es sich beim Problem um unsachgemäße Anwendung handelt !

Wenn die Ausrüstung in einem Sweetch-Vape-Shop gekauft wurde, muss einfach das erworbene Produkt, inklusive Verpackung und Zubehör, zusammen mit dem Zahlungsbeleg der Kasse, zurück gebracht werden. Unsere Mitarbeiter prüfen um was genau es sich beim Problem handelt und bieten – im gegebenen Fall – eine Lösung an.

Wenn die Ausrüstung online auf sweetch.ch gekauft wurde, bitte handeln Sie gemäß Punkt 12 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.



Für JUUL-Geräte beträgt die vom Hersteller angebotene Garantie von zwei (2) Jahren. Um diese Garantie zu nutzen, bitte direkt  bei support.juul.com registrieren. Auch für die Bedingungen betreffend einer eventuelle Rücknahme, Umtausch oder Zurückerstattung während der Dauer der 24-monatigen Garantie bitte direkt bei support.juul.com anfragen.